mf radreisen-logo

fb google+ tw

BAT-  Kolumbienbikereise 2016

Bereits im November 2012 hat die Pionierbikereise durch Kolumbien stattgefunden. Zum 4.Mal findet nun veranstaltet von Bike Adventure Tours unter meiner Leitung diese phantastische Bikereise statt.

Termin 22.10. - 6.11.2016


Kolumbien

Ein Bike-Juwel mit viel Kultur
Kolumbien - das heißt Südamerika kompakt erleben: Karibisches und pazifisches türkiesblaues Meer, Pazifik, die hohen Kordilleren der Anden, Wüste und Dschungel, heute raue Winde und Kälte, morgen Sonne pur, indigene Tradition, Kolonialflair und heiße Rhythmen im Norden.

Eine Erlebnisreise mit dem Bike - Best of Colombia!

16 abenteuerlustige Biker machen sich auf diese wunderbare Land zu entdecken. Von Bogota in den Süden und in den Norden in die Sierra Nevada de Santa Marta und entlang der Karibikküste nach Cartagena. Wir sind die 2. von zwei Pioniergruppen die mit Bike Adventure Tours erstmals nach Kolumbien reisen.

Kolumbien ist von einer sehr abwechslungsreichen Geschichte geprägt. Die Nachfahren vorchristlicher Hochkulturen haben bis heute großen Einfluss auf die heutige Gesellschaft Kolumbiens.
Kolumbien, nach Christof Kolumbus benannt, war bis 1810 spanische Kolonie. Das Stadtbild der großen kolumbianischen Städte, wie Bogota, Cartagena, Popayan ist geprägt von der Kolonialarchitektur.
Kolumbien liegt im Norden des südamerikanischen Kontinents. Aufgrund einer sehr abwechslungsreichen Geographie, sowie einem vielseitigen Klima, findet man einen enormen Artenreichtum bezüglich Flora und Fauna in Kolumbien.

Unsere Reise startet mit absolut authentischem Kolumbien-Reisefeeling in der Chiva, einem offenen Lastwagenbus. Wir sind begeistert von der Offenheit und Freundlichkeit der Kolumbianer. Überaus herzlich geben sie uns gerne und stolz Auskunft über ihr Land,ihre Gwohnheiten und Bräuche. Selten sind uns in Südamerika so hilfsbereite Polizei- und Militärkräfte begegnet.

Highlight der Tour ist das Biken auf den trails der mystischen Tatacoa Wüste mit ihren bizarren Gesteinsformationen.

Die "weiße" Stadt Popayan und natürlich auch die Hauptstadt Bogota sind eindrückliche Zeitzeugen der Kolonialzeit.

Das Biken über die Páramonhochebene mit ihren Mönchspflanzen und das erholsame  Bad in den heißen Thermen von Rivera sind weitere unvergessliche Erlebnisse.

 

 

Eine beeindruckende Bikereise, so wunderbar, dass ich im November 2015 gleich wieder unterwegs sein werde!

Es bestätigt sich erneut: "...das einzige Risiko ist, dass ich bleiben will"

 

 

Und hier ein lebendiger Eindruck von unserer Pioneertour: Trailer von Dani Müller

Colombia on bike from dani mueller  http://www.youtube.com/watch?v=PMZD5T1NrFY

...und ein Reisebericht von mir von unserer Novembertour 2013  http://www.bike-adventure-tours.ch/reisebericht/bike-adventure-in-kolumbien/
 

Hier geht´s zur Fotogalerie Kolumbien und in meinem Blog.

Und hier noch ein ganz aktueller Bericht von der Kolumbientour 2015 von BAT - Reiseleiter Martin Jost:

http://www.camino10.com/kolumbien/mountainbike-tour-sueden.htm

Weitere Angaben zur Tour unter:

 http://www.bike-adventure-tours.ch/bikereisen/kolumbien/


background